Sonntag, 11. Dezember 2011

Stoffwindelkunde: alte Flecken

Zwischenzeitlich sind unsere 10 großen kalifornischen Faltwindeln gekommen J - aber leider mit Flecken   L (also ich versteh ja warum man Windeln verkauft – aber welche mit Flecken?! Und dann noch behaupten es wären lediglich Schatten!! Tztztztz – jeder kriegt Flecken biologisch raus!!)
Also – die Windeln stammen von einem Familientischesser der so empfindlich ist dass die Mutter nur Ökowaschmittel nehmen kann (ist mir sehr recht) – ABER – igitt! Solche Windeln würde ich nie verkaufen – die sind maximal was für caritative Flohmärkte oder gute Freunde/Bekannte.
Ewig einweichen, 2 mal sauerstoffbleichen, x-mal mitwaschen, Flecken gut einseifen, stehen lassen, wieder bei 90° waschen. Es hat sich gelohnt – nun sind wirklich nur noch Schatten zu sehen – so würde ich sie auch weiterverkaufen …
Sonst hätte ich ein weiteres mal mit Ökobleiche gewerkt und wäre auch noch auf ältere Tricks ausgewichen (in den Mond/die Sonne hängen, in den Schnee legen etc.)
Also Sauerstoffbleiche ist in der Waschmaschine nur verschwendet! Ich hab die 10 Windeln in der Badewanne mit zufriedenstellendem Ergebnis gebleicht.

Toi Toi Toi !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen